Deine Ansprechpartner rund um das Thema Bitcoin


Wir sind Bitcoin-Enthusiasten und Blockchain-Fachleute, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Menschen in die spannende Welt der Kryptowährungen einzuführen.
Neben ausführlichen Informationen über Bitcoin & Co. bieten wir dir unter anderem einen stets aktuellen News-Bereich, einen umfassenden Videokurs, sowie einen eigenen Blockchain-Podcast mit spannenden Themen und wechselnden Gästen.
Du möchtest uns live erleben und Informationen und Unterhaltung aus erster Hand?
In unserem Eventkalender findest du alle anstehenden Events in deiner Nähe.
Wir bieten auch Gruppen- und Firmenveranstaltungen an, in denen wir dich und dein Team fit für die Technologien der Zukunft machen.


Image

Michael Weymans


Michael beschäftigt sich seit Mitte 2014 intensiv mit den Themen Bitcoin und Blockchain. Mit dem Beratungsunternehmen Start-One möchte er anderen Menschen dabei helfen das Potenzial und die Anwendungsmöglichkeiten dieser revolutionären Technologie zu verstehen. Er hat die Plattform Bitcoin-Beginner im April 2017 ins Leben gerufen. Seit Juni 2018 ist er zusätzlich für das Kölner FinTech Unternehmen insoro als CMO aktiv.

- B.A. Media & Communication
- Certified Bitcoin Professional ID 890f62
Projekte: Bitcoin-Beginner.de, Pay-with-Bitcoin.info, COINademy.com, BlockchainAkademie.de, Start-One.de, insoro.com


Image

Holger Malz


Seit dem Jahr 2010 führt Holger sein eigenes Beratungsunternehmen in den Bereichen Marketing & Vertrieb.
Seit 2014 liegt sein Fokus auf Vertriebsthemen im "Digitalen Zeitalter". Gemeinsam mit Geschäftspartnern entwickelt Holger Strategien für Anleger und Menschen, die sich in den Bereichen New Economy und FinTech eine Existenz aufbauen möchten.

Auf die Themen Bitcoin und Blockchain ist er im Frühjahr 2016 gestoßen.
2017 hat er dann gemeinsam mit Laila den Videokurs "Bitcoin Campus" ins Leben gerufen, der Einsteigern hilft, ihre ersten Schritte in der Welt der digitalen Währungen zu gehen.

Aktuell referiert Holger jeden zweiten Montag im Monat im Startplatz im Kölner Mediapark zu den Themen Bitcoin und Blockchain für Einsteiger.

Projekte: Bitcoin-Campus.com, Holger-Malz.com


Image

Laila Dahlhaus


Laila fand Ihren Weg in die Welt der Kryptowährungen im Sommer 2016. Seitdem hat sie mit ihrem Blog, Blockchainsurfer, immer wieder über konkrete Anfängerthemen geschrieben und im Jahr 2017 mit Holger Malz den Bitcoin Campus, eine Videolernplattform, gegründet, um die Eintrittsbarrieren für Krypto-Neulinge so einfach und sicher wie möglich zu halten.

Mit dem Hintergrund ihres ökonomischen Studienabschlusses beschäftigt sie sich viel mit den Themen Initial Coin Offerings, Analyse & Handel und den Ökonomien weiterer dezentraler Projekte neben dem Bitcoin. 

Aktuell referiert sie jeden 2. Montag im Monat im Startplatz im Kölner Mediapark zu den Themen alternative Kryptowährungen und Adaption dezentraler Use Cases.

Projekte: Bitcoin-Campus.com, Blockchainsurfer.de


Image

Gunnar Oberhösel


Gunnar hat sich während seines Masters in Digitalem Management intensiv mit Kryptowährungen und Blockchain auseinandergesetzt. Für Start-One fasst er die Auswirkungen der Blockchain-Technologie in branchenbasierten Analysen zusammen und vermittelt diese in den Seminaren oder während einer Beratung. Sein besonders Augenmerk liegt auf nachhaltigen und innovativen Blockchain Lösungen für Südafrika.
Gunnar lebt seit 2018 in Kapstadt und arbeitet von dort für Start-One.

- M.A. Digital Management
- Certified Bitcoin Professional ID

Projekte: COINademy.com, Start-One.de


Wir freuen uns auf deine Nachricht!